Menü

Laurus Art

Lars „
” Oschatz



Über mich

Künstlerische Laufbahn

Name: Lars “Laurus” Oschatz
Geburtsdatum: 18.03.1978
Geburts-/Wohnort: Berlin
Erlernter Beruf: Möbeltischler

Erste Erfahrungen mit der Sprühdose sammelte ich etwa 1992. Als damals 14-Jähriger begann ich mit dem Sprühen von Graffitis; zunächst als Hobby, aber schon bald erhielt ich auch erste Auftragsarbeiten. Ich interessierte mich aber auch über das Sprayen hinaus fürs Malen und Zeichnen. Daher absolvierte ich zahlreiche Kunstkurse, um meine künstlerischen Fähigkeiten zu verbessern. 2004 machte ich meine ersten Erfahrungen mit der Airbrushtechnik, die ich seitdem als Mischtechnik zusammen mit Sprühdosen einsetze. Im Frühjahr 2004 entschied ich mich, Wand- und Objektgestaltung zu meinem Hauptberuf zu machen. Seitdem zieren meine Arbeiten vor allem zahlreiche Wände und Fassaden in und um Berlin. Mein größtes Projekt war 2008 ein 550 Meter langes Landschaftsbild an einem Wohnblock in Berlin-Buckow. Darüber hinaus gestalte ich aber auch Leinwände und Bilder, die ich bereits bei verschiedenen Ausstellungen u.a. in Berlin und Leipzig gezeigt habe. Meine Kenntnisse vermittle ich regelmässig in internationalen Workshops weiter.